Erhöhung des Abendbeitrags

Liebe Zeichnerinnen und Zeichner,

wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir zum ersten Mal seit unserem Bestehen den Abendbeitrag etwas erhöhen wollen und sollten. Das heißt, dass der Umkostenbeitrag pro Abend ab Mai 2019 bei 7€ statt bisher 6€ liegen wird. Wir hoffen, dass dies für euch okay ist. Die Umstände, die uns dazu bewogen haben, sind vor allem eine gesteigerte Miete sowie unser Wunsch mehr Geld in die Modelle als auch essentielle Ausstattungsgegenstände (z.B. die Anschaffung eines Lichtstrahlers) zu investieren.

Alles klar, bei Fragen und Anmerkungen erreicht ihr uns wie immer über unsere E-Mail oder auch einfach am Abend ;). Auf einen schönen Zeichnensommer schon einmal, wir sind gespannt,

bis dann,

eure Menschenmaler Tobi, Chris, Luis

Werbeanzeigen

Weiberfastnacht bei Menschenmalen

Hey hey,

bald ist es hier in Köln wieder so weit und die 5. Jahreszeit beginnt. So auch bei Menschenmalen – wir werden auch an Weiberfastnacht, also Donnerstag den 28.02, uns zum Zeichnen im Stollwerck treffen und uns wieder in der Gruppe zeichnen – gerne auch im Kostüm! Die letzten Jahre hatten wir auf jeden Fall den ein oder anderen Jecken unter uns. Ob mit roter Pappnas oder ohne – wir freuen uns auf euch!

Bilder von Marta Pieczonko (Nonne) & Luis Manrique Engels (Clown)

Menschenmalen Winter Ausstellung 2018

Hey alle zusammen,

unsere Menschenmalen-Winter-Hausflur-Advents-Ausstellung-2018 ist schon wieder rum. Vielen Dank an alle, die gekommen sind. Der Glühwein ging gut weg, alle Exemplare unseres ersten Menschenmalen-Buches sind vergriffen, neue Modelle haben sich angeboten und auch für Haribos war mal wieder gesorgt.

Besonders froh und stolz sind wir auf die Realisierung eines weiteren Meilensteins in Form unseres ersten gemeinsamen Buches mit Werken von 20 ZeichnerInnen. Ein großer Dank geht hierbei an Angela und Clara Schmidt von falz + faden aus Wuppertal, welche die Produktion des Buches sehr angenehm und entgegenkommend verantwortet haben.

Zusätzlicher Dank auch an alle, die beim Aufbau kurzfristig und tatkräftig unterstützt haben: Ronja, Ceyhan und Franzi.

…und danke für das süße Weihnachtspräsent Jule.

Zu diesem schönen Jahresabschluss nun noch einige Eindrücke von der Ausstellung:

Ho Ho Ho. Das war es für dieses Jahr. Habt ein frohes Fest und einen angenehmen Rutsch. Auf viele Portraits 2019. Eure Menschenmaler, Tobi, Luis, Chris 🎅

Menschenmalen @ Museum Ludwig im Dezember

Hey alle zusammen,

diesen Nikolaus haben wir den KölnTag wieder für einen Museumsbesuch genutzt. Mit Suza waren im Museum Ludwig. Ein sehr schöner Abend! Jetzt im Winter ist dort richtig was los, selbst die Musikbegleitung war gewährleistet dank eines klassischen Konzertes im Erdgeschoss zur Münter-Ausstellung, welches durch das Treppenhaus hallte uns uns bei unseren Posen begleitete. Hier ein paar Eindrücke:

Wir sind am 06.12.2018 im Museum Ludwig

Hey hey,

falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, wir gehen diesen Donnerstag noch einmal ins Museum! Das heißt auch wir sind ausnahmweise nicht im Stollwerck anzutreffen. Treffpunkt ist dieses Mal: Museum Ludwig, 18:45 im Foyer. Modell-Zeichnenzeit von 19:00 – 21:00, danach open end bis das Museum schließt. Suza wird uns erneut im Museum Modell stehen, nachdem sie uns bereits im Rautenstrauch-Joest Portrait gestanden hat im Sommer. Nice. Hier noch ein paar Eindrücke von den letzten Malen.

20180906_21032820180705_193010

Wir sind am 13.12 dann wieder zu den regulären Zeiten im Stollwerck anzutreffen.

Grüße,

eure Menschenmaler

Zeichnen für die Ausstellung der 3 Abend

Hallo Leute,

ein paar Eindrücke vom 29.11, unserem dritten und letzten Zeichnenabend für unsere kommende Adventsausstellung. Richie war für uns als Geschäftsmann auf der Bühne Unterwegs mit dahergehenden alltäglichen Posen. Unter anderem auch nach einer ausgelassen Feier (siehe Foto). Begleitet mit einer Playlist rund um Freddie Hubbard klang der Abend angenehm aus.

Bis dahin und haltet unsere kommende Winterausstellung am 14. & 15. Dezember im Gedächtnis (nähere Infos folgen),

eure Menschenmaler