Zeichnen @ Museum Ludwig (01.08.2019)

Hey hey,

diesen Donnerstag war es wieder soweit, wir waren im Museum, genauer gesagt im Museum Ludwig. Michael S. war für diesen Abend das Modell und hat wie immer klasse Arbeit gemacht. Ein schöner Abend mit netten Gesprächen in interessanten Räumlichkeiten. Nachfolgend ein paar Eindrücke:

Das nächste Mal sind wir aller Wahrscheinlichkeit nach am ersten Donnerstag im Oktober wieder im Museum.

Davor sehen wir uns aber bestimmt nochmal im Stollwerck.

Bis dann,

eure MenschenMaler Tobi, Chris, Luis

Werbeanzeigen

Zeichnen @Wallraf-Richartz Museum (02.05.2019)

Hey hey,

seit ihr gut in den Mai getanzt/gestolpert/gekommen…gezeichnet? 😉 Wir waren am 02. Mai zum ersten Mal für dieses Jahr wieder zum KölnTag ausnahmsweise nicht im Stollwerck sondern im Museum, namentlich das Wallraf-Richartz in der Altstadt. Es war unser zweiter Besuch dort und wie immer war das Personal sehr nett und freundlich. Gerade ist die Sammlung in einem größeren Umbau, sodass wir uns spontan auf die Gruppen Barock und Mittelalter konzentrieren mussten, war aber auch okay. Dankenswerterweise war der Fensterraum auf der 2. Etagen mit den Sitzsäcken noch geöffnet, ein perfekter Ort zum Zeichnen, Betrachten und Verweilen. Ein paar Eindrücke von einem sehr beschaulichen Abend an dem wir zum Glück vor den Wolkenbrüchen sicher waren:

Danke an alle, die gekommen sind! Der nächste Museumstermin wird der 1. Donnerstag im August. Bis dahin sehen wir uns aber bestimmt nochmal im Stollwerck.

Bis dann,

eure MenscheMaler Luis, Chris, Tobi

Erhöhung des Abendbeitrags

Liebe Zeichnerinnen und Zeichner,

wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir zum ersten Mal seit unserem Bestehen den Abendbeitrag etwas erhöhen wollen und sollten. Das heißt, dass der Umkostenbeitrag pro Abend ab Mai 2019 bei 7€ statt bisher 6€ liegen wird. Wir hoffen, dass dies für euch okay ist. Die Umstände, die uns dazu bewogen haben, sind vor allem eine gesteigerte Miete sowie unser Wunsch mehr Geld in die Modelle als auch essentielle Ausstattungsgegenstände (z.B. die Anschaffung eines Lichtstrahlers) zu investieren.

Alles klar, bei Fragen und Anmerkungen erreicht ihr uns wie immer über unsere E-Mail oder auch einfach am Abend ;). Auf einen schönen Zeichnensommer schon einmal, wir sind gespannt,

bis dann,

eure Menschenmaler Tobi, Chris, Luis

Weiberfastnacht bei Menschenmalen

Hey hey,

bald ist es hier in Köln wieder so weit und die 5. Jahreszeit beginnt. So auch bei Menschenmalen – wir werden auch an Weiberfastnacht, also Donnerstag den 28.02, uns zum Zeichnen im Stollwerck treffen und uns wieder in der Gruppe zeichnen – gerne auch im Kostüm! Die letzten Jahre hatten wir auf jeden Fall den ein oder anderen Jecken unter uns. Ob mit roter Pappnas oder ohne – wir freuen uns auf euch!

Bilder von Marta Pieczonko (Nonne) & Luis Manrique Engels (Clown)

Menschenmalen Winter Ausstellung 2018

Hey alle zusammen,

unsere Menschenmalen-Winter-Hausflur-Advents-Ausstellung-2018 ist schon wieder rum. Vielen Dank an alle, die gekommen sind. Der Glühwein ging gut weg, alle Exemplare unseres ersten Menschenmalen-Buches sind vergriffen, neue Modelle haben sich angeboten und auch für Haribos war mal wieder gesorgt.

Besonders froh und stolz sind wir auf die Realisierung eines weiteren Meilensteins in Form unseres ersten gemeinsamen Buches mit Werken von 20 ZeichnerInnen. Ein großer Dank geht hierbei an Angela und Clara Schmidt von falz + faden aus Wuppertal, welche die Produktion des Buches sehr angenehm und entgegenkommend verantwortet haben.

Zusätzlicher Dank auch an alle, die beim Aufbau kurzfristig und tatkräftig unterstützt haben: Ronja, Ceyhan und Franzi.

…und danke für das süße Weihnachtspräsent Jule.

Zu diesem schönen Jahresabschluss nun noch einige Eindrücke von der Ausstellung:

Ho Ho Ho. Das war es für dieses Jahr. Habt ein frohes Fest und einen angenehmen Rutsch. Auf viele Portraits 2019. Eure Menschenmaler, Tobi, Luis, Chris 🎅

Menschenmalen @ Museum Ludwig im Dezember

Hey alle zusammen,

diesen Nikolaus haben wir den KölnTag wieder für einen Museumsbesuch genutzt. Mit Suza waren im Museum Ludwig. Ein sehr schöner Abend! Jetzt im Winter ist dort richtig was los, selbst die Musikbegleitung war gewährleistet dank eines klassischen Konzertes im Erdgeschoss zur Münter-Ausstellung, welches durch das Treppenhaus hallte uns uns bei unseren Posen begleitete. Hier ein paar Eindrücke: